Ein kleines Dragee für einen Menschen...

Der legendäre Summer of Love hat viele erfrischende Ideen hervorgebracht, Ferrero hatte jedoch eine Idee, die seit mehr als 45 Jahren frisch geblieben ist.

Heute können wir sagen: es war ein kleines Dragee für einen Menschen, aber ein riesiger Sprung zur Erfrischung für alle.

Die große Premiere

In dieser Welt muss sich jeder selbst einen Namen machen.
Und ein einprägsamer Name funktioniert am besten – deshalb nannte Ferrero seine "Erfrischungsdragees" nun "tic tac".
Man schrieb das Jahr 1970 und die neue Marke zog viel Aufmerksamkeit auf sich.
Der Name tic tac bezieht sich auf das charakteristische Geräusch, das beim Schütteln der Packung entsteht – der neue Name setzte sich durch und tic tac wurde schnell ein Star.

Dancing with the Mints

In den Achtzigern kam der Durchbruch – auch für tic tac.
Explodierende Umsätze, die Verbreitung von tic tac auf allen
Kontinenten und die Einführung neuer Flavors waren Meilensteine für die beliebten Dragees in der Welt.

tic tac ging seinen frischen und erfolgreichen Weg weiter und kürte Orange und Mint zu den beliebtesten Geschmacksrichtungen aller Zeiten.

Willkommen im Minternet

Die Neunziger waren die Jahre stetigen Wachstums.
tic tac war nun eines der beliebtesten Süßwarenprodukte der Welt.
Es war wie im Film – von einem kleinen Minzdragee bis zu einem in aller Welt bekannten Erfrischungsriesen – nichts konnte tic tac stoppen.
Die große Bandbreite seiner Geschmacksrichtungen erfreute und überraschte seine treuen Fans immer wieder.
Mint, Orange, Special Editions - tic tac hat einfach alles!

Immer ein Team

Immer frisch, immer gemeinsam, immer ein erfolgreiches Team.

Wir erinnern uns noch immer gerne an die breite Zustimmung für unsere Special Editions Papaya Limette, Spearmint Zitrone, Acerola Kirsche und viele weitere. Seit jeher verwöhnen wir unsere Fans immer wieder mit einer Reihe neuer saisonaler Geschmacksrichtungen und zu unserer Freude findet diese Form der Erfrischung große Zustimmung.

Refresh your mind

Juno, Dr Doolittle, Airheads, To Rome with Love – ja, tic tac hat es auf die Leinwand geschafft.
Und auch ins Fernsehen - tic tac zierte Serien wie Friends, Will & Grace, The Simpsons und sogar Dr. House.
tic tac ist somit nicht nur Teil der Popkultur geworden sondern mittlerweile auch ein Produkt, das in den Köpfen der Menschen präsent ist.
tic tac heißt Frische, und damit immer alles frisch bleibt, bietet tic tac auch immer wieder frische Special Editions an.